Stadt Räume 1983 - 1987

Die Fotoserie „STADT RÄUME“ geht auf meine Abschlußarbeit an der FHS für Gestaltung in Hamburg zurück. Im Zeitraum zwischen 1983 und 1987 entstand eine umfangreiche Arbeit in der ich mich fotografisch mit meiner Heimatstadt Hamburg auseinandergesetzt habe.

Meine Suche galt gezielt solchen Orten, die einerseits vertraute Alltäglichkeit widerspiegeln, von denen aber gleichzeitig ein besonderes bildnerisches Klima ausgeht. Zu der Zeit war ich stark von den “New Topographics” aus Amerika inspiriert aber auch von Wilhelm Schürmann aus Aachen. Ich habe die analogen 6x7 Dias später digitalisiert und daraus ein Fotobuch über den Dienstleister Blurb produziert. Über den langen Zeitraum von über 30 Jahren hat diese Arbeit für mich einen besonderen dokumentarischen Wert und stellt noch immer einen Ausgangspunkt für mein heutiges Schaffen dar, siehe Serie "Temporäre Einsichten"

1/1

Impressum     Datenschutz     

© 2023 ADAM KANT. Erstellt mit Wix.com